Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/391/site468/web/forum/includes/bbcode.php on line 483 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/391/site468/web/forum/includes/bbcode.php on line 483 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/391/site468/web/forum/includes/bbcode.php on line 483 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/391/site468/web/forum/includes/bbcode.php on line 483 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/391/site468/web/forum/includes/bbcode.php on line 483 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/391/site468/web/forum/includes/bbcode.php on line 483 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/391/site468/web/forum/includes/bbcode.php on line 483 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/391/site468/web/forum/includes/bbcode.php on line 483 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/391/site468/web/forum/includes/bbcode.php on line 483 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/391/site468/web/forum/includes/bbcode.php on line 483 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/391/site468/web/forum/includes/bbcode.php on line 483 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/391/site468/web/forum/includes/bbcode.php on line 483 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/391/site468/web/forum/includes/bbcode.php on line 483 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/391/site468/web/forum/includes/bbcode.php on line 483 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/391/site468/web/forum/includes/bbcode.php on line 483 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/391/site468/web/forum/includes/bbcode.php on line 483 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/391/site468/web/forum/includes/bbcode.php on line 483 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/391/site468/web/forum/includes/bbcode.php on line 483 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/391/site468/web/forum/includes/bbcode.php on line 483 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/391/site468/web/forum/includes/bbcode.php on line 483 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/391/site468/web/forum/includes/bbcode.php on line 483 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/391/site468/web/forum/includes/bbcode.php on line 483 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/391/site468/web/forum/includes/bbcode.php on line 483 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/391/site468/web/forum/includes/bbcode.php on line 483 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/391/site468/web/forum/includes/bbcode.php on line 483 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/391/site468/web/forum/includes/bbcode.php on line 483 [phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3824: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3826: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3827: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3828: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
Gartenwelt Oppl • Thema anzeigen - Was haltet ihr von Schnittblumen?

Was haltet ihr von Schnittblumen?

Beetblumen, Balkonblumen, Sommerblumen, Kübelpflanzen für Terrassen,...

Moderator: Christian

Was haltet ihr von Schnittblumen?

Beitragvon Synthese » 26 Okt 2022, 13:09

Hallo zusammen,

geniesst ihr Pflanzenpracht nur "lebendig" im heimischen Garten oder auch als Schnittblumen?
Eine Freundin von mir mag tatsaechlich nur Schnittblumen und keine lebendigen Pflanzen, was ich ziemlich verwunderlich finde.
Denn Schnittblumen muss man immer wieder neu kaufen, waehrend man seine eigenen Pflanzen mindestens eine Saison lang betrachten kann.
Aber so unterschiedlich sind scheinbar die Praeferenzen. Vermutlich sind Gaertner weniger die Schnittblumen Freunde. Was meint ihr?

LG
Synthese

Re: Was haltet ihr von Schnittblumen?

Beitragvon Calathea » 27 Okt 2022, 14:54

Hallo Synthese,

ich habe Blumen gerne im Garten stehen, bekomme aber genauso gerne schoene Schnittblumen geschenkt.
Man kann Beides uerberhaupt nicht miteinander vergleichen und daher haben beide Blumensorten einen eigenen Wert, finde ich.
Gerade Frauen freuen sich doch viel mehr ueber einen Blumenstrauss als ueber eine Topfpflanze. :D
Von daher sind Schnittblumen einfach die bessere Aufmerksamkeit, gerade wenn man sie als Ueberraschung liefern laesst.
Man kann zwar auch Gruenpflanzen versenden, aber ein Strauss Rosen hat viel mehr Ausdruckskraft.
Wenn man jemandem spontan eine Freude machen moechte, kann man ganz unkompliziert Blumen bestellen.
Saisonal angepasste Straeusse kann man eigentlich zu jedem Anlass verschicken, wenn es nicht gerade die romantischen Rosen sind. :)

VG
Calathea

Beitragvon Willi657 » 29 Okt 2022, 06:33

Ich freue mich immer, wenn ich ab und zu Schnittblumen geschenkt bekommen. Zur trüben Jahreszeit habe ich mir auch selbst schon welche gekauft, einfach um ein bisschen Farbe im Raum zu haben, wenn es draußen schmuddelig ist. Trotzdem liebe ich die Blumen in unserem Garten natürlich auch sehr :-)
Willi657

Beitragvon Trauerweide » 20 Mär 2023, 17:06

Hallo zusammen,

ich muss das Klischee bestaetigen und finde auch, dass Schnittblumen viel zu schnell verbluehen.
Zum verschenken eignen sich winterharte Stauden viel besser, da sie immerhin lange halten und dadurch ein schoeneres Symbol sind.
Erst vor kurzem habe ich Freunden einen Pflanzkuebel von Eastwest-Trading geschenkt, natuerlich schon mit Pflanze drin. :D
Und weil sowohl Pflanze als auch Kuebel robust sind, setzt man damit als freundschaftliches Geschenk ein schoenes Zeichen.
Man kann ja gerne mal Schnittblumen aus dem eigenen Garten verschenken, wenn diese sowieso verwelken wuerden...
Aber kaufen wuerde ich sowas nicht. :D Dann lieber eine schoen anzusehende Blume im Topf als Geschenk.

VG
Trauerweide

Beitragvon Flower1977 » 30 Mär 2023, 13:52

Ich persönlich schaue mir die Blumen lieber im Garten oder sonst wo in der Natur an. Schnittblumen habe ich nicht so gerne.
Flower1977

Zurück zu Blumen