Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/391/site468/web/forum/includes/bbcode.php on line 483 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/391/site468/web/forum/includes/bbcode.php on line 483 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/391/site468/web/forum/includes/bbcode.php on line 483 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/391/site468/web/forum/includes/bbcode.php on line 483 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/391/site468/web/forum/includes/bbcode.php on line 483 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/391/site468/web/forum/includes/bbcode.php on line 483 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/391/site468/web/forum/includes/bbcode.php on line 483 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/391/site468/web/forum/includes/bbcode.php on line 483 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/391/site468/web/forum/includes/bbcode.php on line 483 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/391/site468/web/forum/includes/bbcode.php on line 483 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/391/site468/web/forum/includes/bbcode.php on line 483 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/391/site468/web/forum/includes/bbcode.php on line 483 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/391/site468/web/forum/includes/bbcode.php on line 483 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/391/site468/web/forum/includes/bbcode.php on line 483 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/391/site468/web/forum/includes/bbcode.php on line 483 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/391/site468/web/forum/includes/bbcode.php on line 483 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/391/site468/web/forum/includes/bbcode.php on line 483 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/391/site468/web/forum/includes/bbcode.php on line 483 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/391/site468/web/forum/includes/bbcode.php on line 483 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/391/site468/web/forum/includes/bbcode.php on line 483 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/391/site468/web/forum/includes/bbcode.php on line 483 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/391/site468/web/forum/includes/bbcode.php on line 483 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/391/site468/web/forum/includes/bbcode.php on line 483 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/391/site468/web/forum/includes/bbcode.php on line 483 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/391/site468/web/forum/includes/bbcode.php on line 483 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/391/site468/web/forum/includes/bbcode.php on line 483 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/391/site468/web/forum/includes/bbcode.php on line 112 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/391/site468/web/forum/includes/bbcode.php on line 112 [phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3824: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3826: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3827: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3828: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
Gartenwelt Oppl • Thema anzeigen - Gartenbewässerung

Gartenbewässerung

Teiche, Schwimmteiche, Brunnen,...

Moderator: Christian

Gartenbewässerung

Beitragvon Tinatina » 01 Aug 2019, 12:41

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer guten Methode meinen Garten zu bewässern. Er ist relativ groß mit viel Rasenfläche, also bräuchte ich was effektives.
Leider kenn ich mich in dem Bereich aber gar nicht aus.
Kann mir jemand was empfehlen?
Liebe Grüße
Tinatina

Re: Gartenbewässerung

Beitragvon Maxitaxi » 01 Aug 2019, 13:01

Hallo Tina,
Für Gartenbewässerungen sind Wasserpumpen immer ganz praktisch. Sie können sowohl den Rasen bewässern, als auch z.B als Teichpumpen fungieren.
Es kommt dabei aber ganz auf deinen Garten an, also Quadratmeter, Größe der Rasenfläche und auch wie viel bewässert werden soll.
Am besten du erkundigst dich nach den genauen Details deines Gartens, und schaust dann nach einer passenden Garten Wasserpumpe.
Hier https://www.schmutzwasser-und-tauchpump ... aesserung/ kannst du beispielsweise sehen, welche Pumpe für deinen Garten geeignet wäre.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Alles Liebe!
Maxitaxi

Beitragvon Dietrich » 23 Feb 2020, 21:40

Eine Schmutzwasserpumpe kann nicht zur Bewaesserung benutzt werden. Ich habe mir vor einigen Jahren eine Schmutzwasserpumpe gekauft, als es diese Ueberschwemmungen gab. Damit konnte ich das Schmutzwasser aus meinem Keller pumpen. Spaeter habe ich sie dann noch einmal fuer unseren Teich benutzt, als wir ihn trockengelegt haben.
Ich weiss wirklich nicht, wie man die Pumpe zum Bewaessern einsetzten soll.
Ich habe mir diese Schmutzwasserpumpe gekauft und sie funktioniert noch immer sehr gut.
Zum Bewaessern wuerde ich eine richtige Bewaesserungsanlage empfehlen. Online kann man sich ueber diese auch sehr gut informieren.
Ich finde Testseiten immer sehr hilfreich.
LG
Dietrich

Beitragvon serg96 » 06 Mär 2020, 12:49

Dietrich hat geschrieben:Eine Schmutzwasserpumpe kann nicht zur Bewaesserung benutzt werden. Ich habe mir vor einigen Jahren eine Schmutzwasserpumpe gekauft, als es diese Ueberschwemmungen gab. Damit konnte ich das Schmutzwasser aus meinem Keller pumpen. Spaeter habe ich sie dann noch einmal fuer unseren Teich benutzt, als wir ihn trockengelegt haben.
Ich weiss wirklich nicht, wie man die Pumpe zum Bewaessern einsetzten soll.
Ich habe mir diese Schmutzwasserpumpe gekauft und sie funktioniert noch immer sehr gut.
Zum Bewaessern wuerde ich eine richtige Bewaesserungsanlage empfehlen. Online kann man sich ueber diese auch sehr gut informieren.
Ich finde Testseiten immer sehr hilfreich.
LG

Danke für die Information. Aber ich denke, dass alles von den Betriebsbedingungen abhängt. Selbst eine sehr gute Pumpe kann schnell ausfallen
serg96

Beitragvon Tobias » 10 Mär 2021, 18:57

Tinatina hat geschrieben:Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer guten Methode meinen Garten zu bewässern. Er ist relativ groß mit viel Rasenfläche, also bräuchte ich was effektives.
Leider kenn ich mich in dem Bereich aber gar nicht aus.
Kann mir jemand was empfehlen?
Liebe Grüße

Etwas mehr Infos wären nicht schlecht. Was genau stellst du dir vor und wie groß ist der Garten?
Tobias

Beitragvon Leathal » 28 Nov 2021, 06:56

Ein Teich macht sich in einem Garten immer gut und spendet Feuchtigkeit. Fuer einen Teich kann ich dann eine Teichfolie nach Mass empfehlen, damit diese dann auch 100% zum Teich passt. Ich habe mal eine gute Loesung verlinkt, damit du dich besser informieren kannst.
Leathal

Zurück zu Wasser im Garten