Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/391/site468/web/forum/includes/bbcode.php on line 483 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/391/site468/web/forum/includes/bbcode.php on line 483 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/391/site468/web/forum/includes/bbcode.php on line 483 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/391/site468/web/forum/includes/bbcode.php on line 483 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/391/site468/web/forum/includes/bbcode.php on line 483 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/391/site468/web/forum/includes/bbcode.php on line 483 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/391/site468/web/forum/includes/bbcode.php on line 483 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/391/site468/web/forum/includes/bbcode.php on line 483 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/391/site468/web/forum/includes/bbcode.php on line 483 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/391/site468/web/forum/includes/bbcode.php on line 483 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/391/site468/web/forum/includes/bbcode.php on line 483 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/391/site468/web/forum/includes/bbcode.php on line 483 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/391/site468/web/forum/includes/bbcode.php on line 483 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/391/site468/web/forum/includes/bbcode.php on line 483 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/391/site468/web/forum/includes/bbcode.php on line 483 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/391/site468/web/forum/includes/bbcode.php on line 483 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/391/site468/web/forum/includes/bbcode.php on line 483 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/391/site468/web/forum/includes/bbcode.php on line 483 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/391/site468/web/forum/includes/bbcode.php on line 483 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/391/site468/web/forum/includes/bbcode.php on line 483 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/391/site468/web/forum/includes/bbcode.php on line 483 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/391/site468/web/forum/includes/bbcode.php on line 483 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/391/site468/web/forum/includes/bbcode.php on line 483 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/391/site468/web/forum/includes/bbcode.php on line 483 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/391/site468/web/forum/includes/bbcode.php on line 483 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/391/site468/web/forum/includes/bbcode.php on line 483 [phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3824: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3826: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3827: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3828: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
Gartenwelt Oppl • Thema anzeigen - Outdoor-Dusche? Bauwerksabdichtung?

Outdoor-Dusche? Bauwerksabdichtung?

Natursteinmauern, Trockenmauern, Wege, Stiegen, Pflaster,...

Moderator: Christian

Outdoor-Dusche? Bauwerksabdichtung?

Beitragvon Seerose » 05 Dez 2018, 15:09

Hey,

ich überlege schon seit längerem, ob ich an mein Gartenhäuschen eine Outdoor-Dusche anbauen soll.
Natürlich eher im Frühling als jetzt aber man kann ja schon mal planen.
Ich habe nämlich einen Schwimmteich und dann würde das echt gut passen.

Aber: mein Gartenhaus ist aus Ziegelsteinen gebaut. Könnte es Gefahr laufen wegen der Dusche Wasser zu
ziehen und dann zu schimmeln o.ä. ?
Und wie müsste ich die Dusche abdichten um das zu verhindern?
Seerose

Re: Outdoor-Dusche? Bauwerksabdichtung?

Beitragvon Hermann » 07 Dez 2018, 12:15

Hallu,

das hört sich ziemlich gemütlich an :)
Hätte auch gerne so etwas in meinem Garten!

An sich baust du ja nicht einfach so die Dusche an das Häuschen. Du kannst zusätzlich mit Mörtel einen
Spritzschutz anbringen (aus Kieselsteinen oder anderem material) oder kannst auch Holz schleifen und beizen
und damit die Wände verkleiden.
Wie stellst du dir denn den Boden der Dusche vor und wo soll das Wasser hinfließen? Ich denke, dass eher da ein
Problem entstehen könnte aber auf der anderen Seite wird ja auch nicht 24/ 7 geduscht, weshalb durch das abfließende
Wasser auch kein Problem entstehen sollte.

Sonst könntest du überlegen in dem Haus eine Dryord Horizontalsperre anzulegen (https://www.dryrod-shop.de/) damit auch
nichts passiert.
Hermann

Beitragvon Leathal » 18 Apr 2019, 07:50

Ja, das klingt nicht nur ziemlich gemütlich, sondern ist es auch.

Aus meinen eigenen Erfahrungen kann ich zudem auch garantieren, dass eure Kinder dabei einen wirklich großen Spaß dabei haben werden. Wir selbst haben uns damals im letzten Jahr ebenfalls ein paar Infos für eine Kinderdusche im Garten geholt und dieses Projekt dann auch im Spätherbst umgesetzt.

Sobald die ersten Sonnenstrahlen vorhanden sind, würden unsere Kinder am liebsten draußen unter die Dusche springen.

Lg
Leathal

Beitragvon Solinet » 20 Okt 2020, 11:42

Ist doch ne coole Idee, so kann man an warmen Tagen sich auch mal abkuehlen.
Ich fuer meinen Teil habe mich auch schlau gemacht weil ich etwas erneuern musste an meiner Dusche, besser gesagt den Duschkopf.

Habe mir hier einen kleinen Ueberblick gemacht über echt gute Duschkoepfe.
Da habe ich mir unterschiedliche Modelle angesehen, auch das passende gefunden.

Aber natuerlich muss jeder fuer sich entscheiden was er sich wo kaufen will.
Wir haben auch eine Dusche im Gartenhaus als auch im Garten an sich.
Solinet

Beitragvon weeve » 19 Apr 2022, 15:19

инфоинфоинфоинфоинфоинфоgadwallинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоhttp://narrowmouthed.ruинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоpartialmajorantинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо
weeve

Zurück zu Steine und Mauerwerk im Garten