Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/391/site468/web/forum/includes/bbcode.php on line 483 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/391/site468/web/forum/includes/bbcode.php on line 483 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/391/site468/web/forum/includes/bbcode.php on line 483 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/391/site468/web/forum/includes/bbcode.php on line 483 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/391/site468/web/forum/includes/bbcode.php on line 483 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/391/site468/web/forum/includes/bbcode.php on line 483 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/391/site468/web/forum/includes/bbcode.php on line 483 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/391/site468/web/forum/includes/bbcode.php on line 483 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/391/site468/web/forum/includes/bbcode.php on line 483 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/391/site468/web/forum/includes/bbcode.php on line 483 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/391/site468/web/forum/includes/bbcode.php on line 483 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/391/site468/web/forum/includes/bbcode.php on line 483 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/391/site468/web/forum/includes/bbcode.php on line 483 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/391/site468/web/forum/includes/bbcode.php on line 483 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/391/site468/web/forum/includes/bbcode.php on line 483 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/391/site468/web/forum/includes/bbcode.php on line 483 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/391/site468/web/forum/includes/bbcode.php on line 483 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/391/site468/web/forum/includes/bbcode.php on line 483 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/391/site468/web/forum/includes/bbcode.php on line 483 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/391/site468/web/forum/includes/bbcode.php on line 483 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/391/site468/web/forum/includes/bbcode.php on line 483 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/391/site468/web/forum/includes/bbcode.php on line 483 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/391/site468/web/forum/includes/bbcode.php on line 483 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/391/site468/web/forum/includes/bbcode.php on line 483 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/391/site468/web/forum/includes/bbcode.php on line 483 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/.sites/391/site468/web/forum/includes/bbcode.php on line 483 [phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3824: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3826: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3827: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3828: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
Gartenwelt Oppl • Thema anzeigen - Gartengrillkamin, oder doch Elektro- oder Gasgrill?

Gartengrillkamin, oder doch Elektro- oder Gasgrill?

Natursteinmauern, Trockenmauern, Wege, Stiegen, Pflaster,...

Moderator: Christian

Gartengrillkamin, oder doch Elektro- oder Gasgrill?

Beitragvon Maxitaxi » 28 Feb 2019, 11:50

Hallo!

Wir bauen gerade Haus und es wird nächstes Frühjahr fertig. Wir sind am überlegen im Garten einen Gartengrillkamin mauern zu lassen. Ich finde sie sehr schön und denke mir, dass ist sicher sehr praktisch. Ein wenig Bedenken habe ich, da es doch viel Platz wegnimmt bzw. ob uns diese Art zu Grillen dann auch gefällt. Ich weiß, dass es verschiedene Arten von Grillern gibt: Gas-, Elektro-, Smoker.. ich kenne die Unterschiede nicht genau und daher stellt sich die Frage, für was wir uns entscheiden sollen. Sollen wir einen Grillkamin mauern lassen oder doch lieber einen mobilen Grill kaufen? Einen mobilen Grill könnten wir dann auch im Gartenhaus über den Winter verstauen. Ich weiß es einfach nicht. Was sagt ihr? Welche Art von Griller habt ihr?

BG
Maxitaxi

Re: Gartengrillkamin, oder doch Elektro- oder Gasgrill?

Beitragvon sarahlein27 » 04 Mär 2019, 09:46

Wunderschönen guten Morgen!

Bei solch einer Frage bekommt man ja schon total Lust auf den Sommer und die ganze Grillerei.
Kann es kaum erwarten, bis wir die erste Grillparty des Jahres veranstalten. :lol:

Die Entscheidung ist echt nicht leicht, muss ich sagen. Denn so ein eingebauter Grill im Kamin ist ja schon eine ziemlich tolle Sache. Aber das nimmt natürlich viel Platz in Anspruch.
Weiters kostet das dann deutlich mehr und es erfordert auch bauliche Maßnahmen. Wenn ihr euch das leisten könnt und Zeit habt für den Bau, dann würde ich das persönlich machen.
Es sieht halt gut aus und es hält ja auch eigentlich auch für immer. Kann ja nicht in dem Sinne kaputt gehen, wie irgendein Grill aus dem Super- oder Baumarkt. Das Auf- und Abbauen könnt ihr euch dann auch immer sparen.

Sollte euch das doch zu viel kosten bzw. der Aufwand zu groß sein, dann könnt ihr auch auf einen "normalen" Grill zurück greifen. Da gibt es auch ganz gute Modelle, je nachdem, was und wie oft ihr grillt.
Grillt ihr nicht oft und wenn, dann nur ein paar Würsten und solche Kleinigkeiten, dann reicht ein normaler Elektro- oder Gasgrill. Macht ihr auch Spare Ribs und Steaks und sonstige Leckereien, würde sich auch ein guter Smoker lohnen.
Und da muss es auch nicht das teuerste Modell sein. Günstigere Modelle tun es nämlich auch. Kannst dich ja mal hier informieren. Möglicherweise hilft dir das bei deiner/euren Entscheidung.

Liebe Grüße
sarahlein27

Beitragvon Dzabko » 06 Apr 2019, 22:05

Schon einen Grill gefunden ?
Ich meine, wenn man sich im Internet umsieht dann kann man sicherlich verschiedene Modelle & Marken finden.
Ich persönlich finde die Weber Grills wirklich top, da kann man sich auch im Web einige Erfahrungen lesen und sich selbst überzeugen.

Gefunden habe ich damals auch unterschiedliche Modelle.
Man muss sich einfach mal im Web umsehen und gucken, dass man sich auch wirklich umschaut und das passende findet.

Bei https://www.holzkohle-grills.de/kohlekorb/ habe ich auch einen Kohlekorb gefunden.
Den finde ich super und muss sagen, dass es wirklich auch praktisch ist.

Hoffe, du was was passendes gefunden.
Dzabko

Beitragvon Felicitas » 26 Mai 2019, 10:57

Also ich hätte gern einen gemauerten Grill!
Momentan haben wir einen Kugelgrill.

Lg
Felicitas

Beitragvon Ukus8 » 07 Sep 2019, 16:15

Schon entschieden für einen Grill ?
Ich meine, man kann sich verschiedene Grills ansehen und ich kann da auch nicht gleich eine Empfehlung geben denn jeder muss für sich entscheiden was er haben will.
Ich würde euch empfehlen einfach einen Vergleich zu machen und zu gucken, welcher Grill sich da denn am besten eignet.

Wir haben einen Gasgrill, den haben wir schon immer haben wollen und haben den im letzten Jahr gekauft :)

Kaufen auch immer noch das Zubehör nach bzw. suchen nach neuem Zubehör. Neulich haben wir hier bei Amazon https://www.amazon.de/KOMOTO%C2%AE-Gril ... B073HMSJK2 so Grillmatten gefunden. Die empfehle ich wirklich jedem, so lässt sich der Dreck bzw der Grill um einiges einfacher sauber machen :)

Aber sonst muss jeder für sich entscheiden.
Ukus8

Beitragvon Lejla » 19 Okt 2019, 16:53

Hoffe, das ihr dann mit eurer Entscheidung zufrieden seid?
Sich zu entscheiden ist wirklich alles andere als einfach. Hatte vor kurzem selbst die Qual der Wahl...
Nach langem hin und her ist es der Noori V01 geworden! Noori ist wahrscheinlich der attraktivste Grill, den ich je gesehen habe ;)
Hier auf https://brosef.de/ dann mehr dazu!

Der Noori V01 ist ein modularer Grill, dessen Modulbauteile das Kochen von unendlichen Mahlzeiten über einem Holzfeuer oder einer Holzkohleglut ermöglichen!
Bin mit diesem Grill mehr als zufrieden und kann ihn somit wärmstens empfehlen!
Lejla

Beitragvon Lea » 26 Jan 2020, 16:59

Mir gefaellt ein fixer besser!
Lea

Beitragvon weeve » 19 Apr 2022, 15:22

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.ruhttp://gadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.ruинфоnationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.ruhttp://partialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru
weeve

Zurück zu Steine und Mauerwerk im Garten